Ami (8ans) et sa maitressenon fait la Via Berna de Bellelay Jura Suisse au Susten Valais = 300 km en 20 etapes

Ami (8 Jahre alt) und seine Besitzer sind heuer die Via Berna gewandert von Bellelay bis auf den Susten, 300km in 20 Etappen

Bravo!

 

 

Das neue Tanzteam auf das wir stolz sein dürfen, sind Happy (der Neffe von Fanouk) und Jessi, die Tochter von Rita.

Die Beiden hätten sich für die Europameisterschaft in Stuttgart qualifiziert

Herzliche Gratulation!

 

Le nouveau team en obérythmée dont nous pouvons être fiers, sont Happy (le neveu de Fanouk) et Jessi, la fille à Rita.

                                                                           

                                                                                         Les deux étaient qualifié pour le championnat
                                                                                         d'Europe à Stuttgart

                                                                                         Félicitation !

 

 

 

La dernière danse pour Fanouk et Rita, le 8 mai 2022 à la Bea à Berne. Le 9 mai Fanouk nous à malheureusement quitté. Nous sommes fière de toi petit mec

 

Der letzte Tanz für Fanouk und Rita, am 8. Mai 2022 an der Bea in Bern. Am 9. Mai hat Fanouk uns traurigerweise verlassen. Wir sind stolz auf Dich chline Bueb.

Rita et Fanouk se sont qualifiés pour la 3ème fois pour le Championat du monde du obérythmée = BRAVO à vous deux !!!

 

Rita und Fanouk haben sich zum 3. mal für die Dogdance-Weltmeisterschaft qualifiziert = BRAVO Euch Beiden!!

 

mars 2019

  

https://youtu.be/NMiIqoSrBes

 

BRAVO: Fanouk du Lac de Faoug participe au championnat du monde 2018 du chien obérythmée en Hollande, ci-join un article du journal Jungfrau-Zeitung:

 

WILDERSWIL21. JUNI 2018
Mit Fanouk du Lac de Faoug an die WM
Dogdance – von den einen belächelt, von den anderen beachtet. Wer bei einem Training oder gar einer Live-Kür vor Publikum dabei ist, weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ein Team, das die Trendsportart beherrscht, sind Rita Sigrist und ihr Fanouk. In wenigen Wochen gehts für die beiden an der Weltmeisterschaft um die Wurst.


Vor acht Jahren kaufte sich Rita Sigrist ihren ersten Hund und verwirklichte sich damit einen langgehegten Traum. Nicht nur fand sie in Fanouk einen liebenswürdigen und treuen Freund und Begleiter, der Berger des Pyrénées wurde nämlich auch gleich Sigrists Tanzpartner. Gemeinsam üben die beiden Tricks und Schritte ein, trainieren teilweise mehrmals pro Woche und treten regelmässig vor grossem Publikum auf.
Dogdance. Eine Trendsportart, die sich zwar immer wieder noch rechtfertigen muss, jedoch vermehrt auf verdiente Anerkennung trifft. Jeder Schritt, jeder Trick will geübt sein, bis er sitzt – teilweise monatelang. In wenigen Wochen geht es für Team Fanouk an die Dogdance Weltmeisterschaft nach Holland. Bis zum Auftritt vor internationalem Publikum heisst es üben, üben, üben und einen kühlen Kopf behalten.
Hartes Training : «Pilu!», «Sprung!» oder «Butler!» Fanouk folgt Rita Sigrist aufs Wort. Seine Tricks sind mannigfach. Männchen, Pirouette, Slalom, alles mit einer Eleganz, die eigentlich so gar nicht zum zotteligen Aussehen des Berger des Pyrénées passt. Hund und Frauchen haben sichtlich Freude an der gemeinsamen Arbeit. Auch wenn die vierminütige Choreografie einiges abverlangt, körperlich wie mental. «Fanouk ist ein Arbeitstier. Er will ausgelastet werden. Für mich ist das ein grosses Glück», so Rita Sigrist. Früher war sie im Wilderswiler
Damenturnverein aktiv, heute leitet sie beim Kynologischen Verein Interlaken Dogdancekurse. Ihr eigenes Können perfektioniert die 53-Jährige mehrmals wöchentlich in der Swiss Dog Arena Münsingen auch unter der Ägide von Christine Szakacs, Schweizer Dogdance Pionierin und Lebenspartnerin des vor Kurzem verstorbenen ehemaligen Berner Stadtpräsidenten Alexander Tschäppät. Gemeinsam haben die beiden Frauen mit Fanouk während Monaten die aktuelle Freestyle-Choreografie einstudiert. Die Uraufführung findet Mitte Juli in Holland statt, bevor sie dasselbe Repertoire an der Dogdance Europameisterschaft in Münsingen vom 11. bis 14. Oktober vor heimischem Publikum nochmals zeigen werden. 
 
Seriöser Hundesport
«Dogdance ist ein Breitensport. Ob jung oder alt, handicapiert oder nicht, jeder kann Dogdance machen. Das verbindet und ist schön», sagt Rita Sigrist. Pflichtelemente gibt es nicht. Bis ein Trick sitzt, braucht es aber jede Menge Disziplin. 8000 bis 10'000 Mal werden die einzelnen Bewegungen geübt und bestätigt, bis der Hund sie beherrscht. Aber auch die gegenseitige Bindung, das Vertrauen sowie die Harmonie sind für den Erfolg elementar. Sowohl im Training wie auch im Wettkampf gilt es die Balance zwischen der Teamarbeit und der Technik zu finden. «Dogdance ist ein seriöser Hundesport. Die Richtlinien sind klar definiert. Wir arbeiten positiv. Unfaire Behandlungen werden nicht geduldet», so Sigrist. Dass sie selbst bei ihren Choreografien in eine schauspielerische Rolle schlüpft, ein passendes Kostüm trägt, im Ring Requisiten und die passende Musik mitspielen, gehört zum Showeffekt. 
 
Mehr Toleranz
Für Rita Sigrist und Fanouk ist die kommende Weltmeisterschaft bereits die zweite. Ein gewisses Mass an Ehrgeiz, das zeigt ihr Einsatz beim Training, nehmen die beiden sicher mit. Doch hält Sigrist gerne fest: «Mitmachen ist alles, und der Spass steht nach wie vor im Vordergrund.» Vielmehr als den persönlichen Erfolg wünscht sich die Wilderswilerin mehr Toleranz für ihren Hundesport. Auch deshalb engagiert sie sich aktiv für die erfolgreiche Durchführung der Europameisterschaft im Oktober in Münsingen: "Dogdance wird immer populärer. Ich fände es schön, wenn auch die letzten Vorurteile verschwinden würden."

Dumpy, Christoph und Itschi

 

 

Dumpy et Christophe on réussit à nouveau le test de chien d’avalanche 3, ils ont fait 285 point en chien sanitaire 1 et en plus Dumpy est formé comme chien de catastrophe = félicitation !!

 

Dumpy und Christoph haben nochmals die Lawinenhundeprüfung 3 bestanden, sie haben 285 Punkte in der SanH 1 erreicht und zudem wird Dumpy als Katastrophenhund 
                                                                                  ausgebildet ? Herzliche Gratulation

 

 

Fanouk et Rita ont participés au championnat du monde 2017 en Dogdance = félicitation vous deux !

 

Fanouk und Rita haben an der Weltmeisterschaft 2017 im Dogdance in Leipzig teilgenommen = wir gratulieren, super gemacht Ihr Beide !

Super Happy und Rita, wir gratulieren Euch herzlich zum 9. Platz an der deutschen WM Ausscheidung !

 

Super Happy et Rita, nous vous félicitions pour la 9 ème place au précipitations du coupe du monde !

 

 

 

https://vimeo.com/215752314

 

 

 

Happy startet nun mit Rita auch in der Gruppe 3

= Super, wir gratulieren Euch beiden !!

http://results.sporting-dog.eu/dance_event/result/4/score/4

 

bei der Nummer 12 Rita + Happy Video anklicken

 

Sira hat die Sani 1 Prüfung mit Bravour bestanden, wir gratulieren herzlich :-)

 

Sira a réussi l'épreuve de chien sanitaire niveau 1 avec très bon, félicitation :-)

 

 

 

Herzliche Gratulation an Rita und Fanouk

Europameisterschaft Dogdance 2016

16. Platz von 54

Mannschaftswertung 3. Platz

Ihr seid SPITZE !

Foto und Link folgen !

 

Félicitation à Rita et Fanouk

Championnat d'Europe en Dogdance Obérythmée 2016

16ème place sur 54 partants

3 ème place par équipe

                                                                                                           Juste merveilleux !   photo et lien à suivre !

 

 

 

Rita und Fanouk haben sich an der Swiss Open auf den 

3. Platz getanzt = Herzliche Gratulation !!!

 

Rita et Fanouk se sont danser au 3ème rang à la Swiss Open = félicitation !!

 

 

 

Wir gratulieren Rita + Fanouk zum 3. Platz am Dogdance in Winterthur Feb. 2016 und natürlich für den Punkt zur Teilnahme an der OEC !

Super gemacht ihr Beiden :-)

 

Viedo Fanouk: https://vimeo.com/155087425

Viedo Happy: https://vimeo.com/154851470

 

 Dieses Foto wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: www.caschu-pferdefotos.ch

Fotos von Fanouk: http://www.caschu-pferdefotos.ch/index.php/fotogalerie/sonntag-freestyle-3?page=23#category

Fotos von Happy: http://www.caschu-pferdefotos.ch/index.php/fotogalerie/fotogalerien/dog-dancing-winterthur/samstag-freestyle-2?page=7#category

 

Hier zwei Links von Happy und Fanouk bei Ihren Auftritten in Stuttgart - Ihr macht das SUPER !


Ci-joint deux liens de Happy et Fanouk au dogdance à Stuttgart - juste SUPER !


https://vimeo.com/146430641  Fanouk le clochard


https://vimeo.com/146118684 Happy l'élève gentille

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem Erfolg in Freiburg i.B.  !!


Rita + Fanouk  Gruppe 3     3. Platz 

Rita + Happy    Gruppe 2     3. Platz


Auf dem Foto Rita und Fanouk, von Happy gibt es leider kein Foto.

Minou und Fredy haben an ihrem 1. SKG Agility Turnier in Lengnau

den 1. Platz im Open, den 3. Platz im Agility und den 2. Platz im Jumping gemacht =


super Ihr Beiden, wir gratulieren !!

Wir gratulieren Rita Sigrist und Fanouk du Lac de Faoug, die beiden Traumtänzer haben sich für die Europameisterschaft in Stuttgart qualifiziert - BRAVO !!

 

Nous félicitons Rita et Fanouk les danseur, ils se sont qualifié pour le championat d'Europe à Stuttgart - BRAVO!!

 

http://vimeo.com/86412791   und hier der Link vom Video an der EM

http://vimeo.com/112034250   super gemacht Rita und Fanouk !!


 

 

                                                                              Und hier nochmals Rita mit dem kleinen Happy / et encore Rita avec

                                                                              le petit Happy :-))

 

                                                                              http://vimeo.com/86296142

Fanouk der Dogdancer

 

 Fanouk im Tele Bärn

http://www.telebaern.tv/130125-news.html   

Dogdance Freiburg i. B. 

http://vimeo.com/52994971 

Dogdance Saarland 1. Platz Fotos

http://www.dogdanceteam-saar.de/index.php/turnier-2013  

Dogdance Saarland Viedo

http://vimeo.com/album/2343052/video/63965825  

                                                                             Dogdance Gertau 09.08.13, Gruppe 2 , 1. Platz, Video

                                                                             http://vimeo.com/72184632

                                                                             Gertau, Lucky Dip

                                                                             http://vimeo.com/72299322

und noch viele neue Videos mehr auf Vimeo  http://vimeo.com/search?q=fanouk !!!

Fanouok startet ab 2014 in der Königsklasse - Herzliche Gratulation! 

Grisou hat an der italienischen Clubmeisterschaft den Preis für den ausdruckvollsten Berger gewonnen :-)

Congratulazione !!!!

 

Happy der kleine Dogdancer, in den Fusstapfen seines Halbbruders Fanouk

 

Dogdance Gertau, 09.08.13, Beginner, Vorzüglich, Video 

http://vimeo.com/album/2488501/video/72222264

 

Happy startet ab 2014 ebenfalls in der offiziellen Klasse

http://vimeo.com/79809880

 

und veschiedene Videos von den beiden auf Vimeo: http://vimeo.com/search?q=rita+und+happy

Gilly 1er Platz Agility

 

http://www.youtube.com/watch?v=WZCc4cF8dlk

Toya hat ihre ersten Trüffel gefunden /

Toya vient de trouver ses premiers truffes de bourgogne

Wir gratulieren Dumpy und Stöff zur Lawinenhundprüfung 3!

Nous vous félicition pour le teste chien d'avalanche 3!

 

 

 

Dumplin der Lawinenhund  /  Dumplin le chien d'avalanche

   

Dumpy hat die LawH 3 Prüfung bestanden

Dumpy à réussi le teste pour LawH3

Spalte 1 Spalte 2